Lukas Röder ist Bezirksmeister U13 bis 28 Kilogramm!

Bürstadt. Am 24.04.2016 wurden in Bürstdtadt die Bezirkseinzelmeisterschaften  des Bezirks Darmstadt ausgetragen.  Aus Langen waren 2 Kämpfer bei den unter 13 jährigen am Start. Yunus Sen hatte dieses mal einen schlechten Start erwischt.  Gegen seinen ersten Gegner aus Rüsselsheim konnte er sich in einem spannenden Kampf bis in die letzten 30 Sekunden der Kampfzeit  sicher behaupten. Leider holte er aber auch keine Wertung. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit kostete ihn dann nach 2:31 Minuten den Sieg, als sein Gegner eine kurze Rückenlage zum Wurf nutze und den Kampf gewann. In seinem  2. Kampf in der bis 43 Kilo Klasse konnte Yunus dann leider auch keinen Sieg davon Tragen.  Seinem Gegner von der SG Egelsbach gelang nach 1:12 Minute die Kampfentscheidende Technik.

 

Einen deutlich besseren Start hatte Lukas Röder bis 28 Kilo. Auch Lukas trat in seinem ersten Kampf gegen einen Gegner aus Rüsselsheim an, den er aber nach nur 12 Sekunden mit einer großen Innensichel auf die Matte schickte und den Kampf damit vorzeitig gewann.  Mit diesem Erfolg im Rücken ging er dann sehr motiviert in den Finalkampf. Sein Gegner vom TuS Griesheim erwies sich aber als deutlich härtere Nuss. Nach etwa der halben Kampfzeit  konnte Lukas seinen Gegner lediglich mit einem Schenkelwurf auf den Bauch werfen.  Da es im Judo dafür keine Wertung gibt, blieb es spannend. Immer wieder wich sein Gegner den Angriffen aus, blieb aber selber zu passiv, was ihm 53 Sekunden vor Ende eine Strafe wegen Passivität einbrachte und Lukas Röder am Ende der Kampfzeit zum Sieger machte. Am Ende eine verdiente Goldmedaille für Lukas.

 

Verwandte Artikel