Herbstturnier Lindenfels 2015

Zwei Wochen nach den Bezirks-Besten-Kämpfen in Rimbach melden wir uns mit erfolgreichen Kämpfen aus Lindenfels zurück.


Sonntag 11.Oktober 2015 - Langen holt 2 Mal Gold und 4 Mal Bronze


Die Kämpfe begannen mit der weiblichen U12. Franziska Heil hatte nur eine Gegnerin. Dass 2. Platz von zwei nicht so gut klingt, war schnell geklärt. So ging Franziska auf die Matte, warf ihre Gegnerin und konnte nachdem die Kampfzeit abgelaufen war, den Kampf für sich entscheiden. (1. Platz)

U12 männlich:
Marlon Schneider kämpfte das erste Mal und bekam gleich viele fiese Gegner ab. Er hielt sich sehr gut und meisterte die Kämpfe tapfer. Sein Kampfwille und viele gute Ansätze wurden mit Platz 3 belohnt.
Wave Williams verlor seinen ersten Kampf, konnte allerdings seinen zweiten Kampf für sich entscheiden. Durch eine gute Technik erlang er mehr Punkte als sein Gegner. Seinen letzten Kampf verlor er gegen Lukas Röder.  (Platz 3)
Lukas Röder sammelte in seinem ersten Kampf Punkte aller Art. Kleine Wertungen durch Würfe, eine große durch einen Haltegriff im Boden. Erst gegen Ende gelang es ihm mit seinem Spezialwurf den Kampf vorzeitig zu beenden. Aufgewärmt ging er dann in den nächsten Kampf den er etwas schneller durch einen Fußwurf für sich behaupten konnte. Kampf drei gegen Wave Williams gewann er, obwohl es Wave ihm nicht einfach machte! Glückwunsch zu Platz 1.
Yunus Sen verlor einen starken Kampf im Boden, gewann aber auch einen durch einen Haltegriff. Zusätzlich gewann er seinen dritten Kampf nach Ablauf der Zeit, weil die Kampfrichter gesehen haben, dass Yunus aktiver gekämpft hat. Da sich aber alle über Kreuz und im Kreis geschlagen haben wurden die Wertungen verglichen und es reichte nur für Platz 3. Super gekämpft!
Super Leistungen von Florian Cordes! „Oh, der hat ja Orange-Gurt“ … Na und? Florian versuchte einige Fußwürfe und bereitete sich damit die perfekte Situation für eine große Technik vor. Das Bein ging hoch, der Orange-Gurt drehte sich in der Luft und landete mit dem Rücken sauber auf der Matte. Klarer Ippon für Florian. Den zweiten und dritten Kampf kämpfte Florian mit vielen kleinen Punkten, verlor sie letzten Endes leider doch. (Platz 3)
Alle Kämpfer waren von Anfang bis Ende aktiv, haben viel Kampfwille gezeigt und super auf alle Hinweise von mir als Trainer (Jessi) reagiert. Insgesamt wieder sehr erfolgreiche Kämpfe, die viel Spaß gemacht haben!

Verwandte Artikel