2 Platzierungen auf Katana-Turnier in Bürstadt

Am Samstag, 19. und Sonntag, 20. Oktober fand das Katana-Turnier in Bürstadt statt. In Vorbereitung auf die Bezirksliga der Männer sowie Süd-Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen starteten Celine Seifert und Emanuel Adomah für den 1. JV Langen.

Celine holte in der Gewichtsklasse -52kg der weiblichen U18 die Goldmedaille.

Emanuel kämpfte sich im Doppel-K.O.-System der Gewichtsklasse -81kg der Männer bis ins Finale. Gegen Thorben Sedlmair vom TV Wehen und Neven Toloric vom Tamanégi Griesheim konnte Emanuel bereits in der regulären Kampfzeit mit sauberen Wurftechniken volle Punkte erzielen. Im Finale ging es für Emanuel  gegen Christopher Wecht von der TG Rimbach in die Verlängerung, da nach 4 Minuten Kampfzeit keiner der beiden eine Wertung erzielt hat. Nach etwas mehr als einer Minute musste sich Emanuel mit einer 3. Strafe aufgrund von Inaktivität geschlagen geben. Damit landete er auf einem verdienten 2. Platz.