Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft Frauen 2016

Jessica Spelten, vom 1. Judo-Verein Langen, konnte sich auf der Hessenmeisterschaft der Frauen in Wiesbaden, in der Gewichtsklasse bis 63 kg mit dem dritten Platz für die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft der Frauen, die ebenfalls in Wiesbaden durchgeführt wurde, qualifizieren.

Hier traf sie am 20. November 2016 auf die Erstplatzierten aus den Kreisen Hessen, Rheinland und der Pfalz.

Im ersten Kampf musste sie gegen die starke Kämpferin Vanessa Müller aus der Pfalz antreten, den sie allerdings verlor. Nach einem Ashi-Guruma landete sie im Haltegriff, aus dem sie sich leider nicht mehr rechtzeitig befreien konnte, obwohl sie fast zeitgleich mit dem Zeitsignal aus dem Haltegriff herauskam.

Im zweiten Kampf um Platz drei konnte Jessica ihren Griff wesentlich besser durchsetzen und dadurch den Kampf gut kontrollieren. Viele Angriffe ihrer Gegnerin wurden abgewehrt. Man konnte auch sehen, dass sie wesentlich aktiver kämpfte, als im ersten Kampf und den Kampf dominierte.
Überraschend wurde sie dann jedoch von ihrer Partnerin geworfen und musste sich letztendlich doch geschlagen geben.

Damit hatte sie einen hervorragenden 5. Platz auf den Südwestdeutschen Meisterschaften erreicht.

Man konnte sehen, dass Jessica sich sehr stark verbesserte und sich ihr Training in Darmstadt, Rüsselsheim und Langen auszahlt.

Wir wünschen ihr weiterhin viele Erfolge.

 

Verwandte Artikel