Toller Erfolg für den 1. Judo-Verein Langen e.V. Bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der weiblichen U15, dem in Deutschland höchstem Turnier für diese Altersklasse, erkämpfte sich Daria in der Klasse bis 63 kg einen hervorragenden 1. Platz und ist Südwestdeutsche Meisterin im Einzel.
Die ebenfalls über die Hessischen Meisterschaften für das Turnier qualifizierte Zoé kämpfte in der Klasse bis 48 kg und erzielte einen sehr guten 5. Platz.
Daria konnte alle ihre Kämpfe gewinnen und hat in einem spannenden Finale die amtierende Hessenmeisterin im „Golden Score“ mit einer Ippon-Wertung besiegt, was ihr den Meistertitel einbrachte.
Zoé hatte ihren Auftaktkampf in ihrer Gewichtsklasse verloren und musste sich über die Trostrunde bis ins kleine Finale, den Kampf um Platz Drei, durchkämpfen. Trotz starker Leistung verlor sie den Kampf um Bronze und beendete das Turnier auf dem undankbaren aber hervorragenden 5. Platz.
Hocherfreut über die Platzierungen zeigte sich der Trainer und 1. Vorsitzende des Judo-Vereins, Andreas Brinkmann. Es zeige sich, dass sich das vom Vorstand des Vereins ausgedachte Konzept der Nachwuchsarbeit mit dem sehr engagierten Trainerteam auszahle, so Andreas Brinkmann.