Medaillen beim 2. Heiner Cup

In Gruppe 24 war Alexander Ehret nach zwei verlorenen Kämpfen gegen Alrik Garrels vom JC Wetzlar (Wertung durch Haltegriff) und Leonardos Topalis vom Kim-Chi Wiesbaden (Ippon durch schnellen Seoi-nage gleich in der Anfangsphase der Begegnung) noch ohne positive Punkte in der Bilanz. Dies gelang ihm dann gegen Jonathan Schambach vom JC Geisenheim mit einem Fußfeger. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Alexander damit einen Ippon erzielen und den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Mit einem gewonnen Kampf am heutigen Tag war dies Platz 3.

Bei den Leichtgewichten in Gruppe 4 kämpfte Bazhen Kolchugin. Im ersten Kampf gegen Jason Raimund vom Kodokan Neuhof hat er sich noch mit Ippon werfen lassen. Im zweiten Kampf gegen Benedict Prehn von der SG Egelsbach hat er dann selber mit O-Goshi geworfen und eine Ippon-Wertung erzielt. Im dritten und letzten Kampf hat er zwar einen Yuko für seinen O-soto-Otoshi bekommen, sein Gegner Justin Friedrich vom Budokan Maintal hatte es jedoch auf insgesamt drei Yuko gebracht und nach Ende der Kampfzeit gewonnen. Auch Bazhen erreichte somit den 3. Platz.

Ole Vogel und Ratmir Kolchugin waren beide in der Gruppe 9 und mussten daher auch gegeneinander antreten. Ole konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden und landete daher auf einem 3. Platz.

Ratmir Kolchugin war erfolgreicher. Nach einer Zitterpartie lag Ratmir gegen Ron Schwarzer von der HTG Bad Homburg mit einem Shido zurück, da er über die Schulter gegriffen hatte. Erst 3 Sekunden vor Ablauf der Kampfzeit hat  er dann mit einer links eingedrehten Zwischenversion von Seoi-otoshi/O-soto-otoshi einen Ippon geworfen und somit gerade rechtzeitig vor dem Gong gewonnen. Danach hat er im vereinsinternen Kampf gegen Ole die Entscheidung schnell mit O-goshi herbeigeführt. Im dritten Kampf dann hat er nochmal einen wunderschönen Seoi-nage (Wertung Waza-ari) und dann einen Ko-uchi-gari (Ippon) an Michael Weber vom JC Petersberg gezeigt und auch diesen Kampf gewonnen. Mit drei Kämpfen ist er unangefochten auf dem 1. Platz gelandet.

Heiner Cup 2013

Zugriffe: 8067

Verwandte Artikel