3. Darmstädter Heiner Cup

 

 

 

Am Samstag dem 7. Juni hatte der JVL 3 Kämpfer in Darmstadt auf die Matte. Den Anfang machten Christopher Spelten und Stefan Haulitsch in der männlichen U15.

Gleich zu Anfang kämpfte Christopher in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Seinen ersten Kampf verlor er im Boden durch einen Haltegriff gegen seinen ersten Gegner aus Eschborn.

Der zweite Kampf entschied sich erst nach Ablaufen der 3-minütigen Kampfzeit. Da sein Gegner aus Wiesbaden während des Kampfes, durch eine große Außensichel, eine große und eine kleine Wertung (1 Yuko und 1 Wazari) erzielen konnte, verlor Christopher knapp.

Stefan Haulitsch hatte im 1. Kampf ein Freilos. Das bedeutet er war automatisch eine Runde weiter, sein nächster Gegner hatte allerdings auch schon einen Kampf gewonnen! In seinem zweiten Kampf verlor Stefan durch einen Haltegriff. Den dritten Kampf gewann Stefan kampflos, da sein Gegner verletzungsbedingt nicht antrat. Den dann folgenden Kampf verlor Stefan, durch einen Rückwurf (Ura-nage) seines Gegners, bereits kurz nach Kampfbeginn.

In der weiblichen U 18 trat Jessica Spelten am Nachmittag in der Gewichtsklasse bis 52 kg an. Nach vier Jahren Kampfpause kein leichtes Unterfangen.

Im ersten Kampf hat sie sich lange Zeit gut geschlagen. Durch eine kleine Wertung ihrer Gegnerin aus Bischofsheim ließ sie sich nicht einschüchtern und befreite sich sogar aus dem Haltegriff ihrer Gegnerin. Nach einem missglückten Angriff konterte ihre Gegnerin sie allerdings und siegte mit einem Fußwurf.

Etwas kürzer war dagegen der zweite Kampf. Nachdem sich die Gegnerin aus Eppstein in ihren Hüftwurf eingedreht hatte, konnte Jessica auch mit blocken nicht mehr dagegenhalten. Mit einem Körpersturz (Tai-otoshi) wurde der Kampf für die Gegnerin entschieden. Trotzdem ging Jessica glücklich, wieder einmal gekämpft zu haben, mit einem Lächeln von der Matte.

Alle drei Kämpfer haben somit an wertvoller Kampferfahrung gewonnen und freuen sich nun schon wieder auf den nächsten Kampf!

Jessica Spelten (l) greift an:

   

 

 

 

Verwandte Artikel