Ju-Jutsu Trainer Kompetenz

Gut gelaunt machten sich die Trainer der Ju-Jutsu Abteilung auf den Weg zum Kompetenz Wochenende 2016 des DJJV (Deutschen Ju-Jutsu Verbandes). Schon die Anfahrt war ein Erlebnis.

Nach 3,5 Stunden Fahrt hatten wir das Ziel erreicht und uns einen Kaffee verdient.

Auf dem Programm standen die verschieden Stilarten des Ju-Jutsu, Ji-Jitsu, Hanbo Ju-Jutsu, Brazilian, Ju-Jutsu und Allkampf. Wir hatten uns für Brazilian Ju-Jutsu (Yakup) und Hanbo Ju-Jutsu (Knut) entschieden. Auf uns wartete ein anspruchsvolles Programm.

Yakup: Die Einheiten waren lang. Bei einen schönen und abwechslungsreichem Bodentraining konnte ich neue Techniken ausprobieren.

Knut: Zwei Arme, zwei Bein, ein Stock und ein Partner in der gleiche Ausführung, da muss man sich ganz schon konzentrieren.


Nach drei anstrengende und erlebnisreichen Tagen hatten wir es geschafft.

Yakup: Es war sehr schön mal wieder mit Knut ein Seminar besuchten.

Knut: Die Choreografie bei den Mahlzeiten war beeindruckend, 99 Kampfsportler die umeinander tänzelten ohne zusammen zustoßen.

Verwandte Artikel